Wie funktioniert eine Retoure?
Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen möglich
Nach erfolgreicher Zustellung bei dir beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage (siehe hierzu auch unsere Widerrufsbelehrung). Bitte füge deiner Retoure das Rücksendeformular bei, welches deiner Rechnung als Anhang beigefügt ist, damit die Sendung direkt deiner Bestellung zugeordnet werden kann.
Deine Retoure schickst du bitte an folgende Adresse:
Reiterladen24
Müller Handels GmbH
Logistikzentrum
Gostauer Str. 11
06686 Lützen
Für eine Rücksendung muss der zurückgesendete Artikel ungebraucht, sauber und in einem neuwertigen Zustand sein. Als Faustregel gilt: Du kannst die Artikel in dem Rahmen testen, wie du es auch im Ladengeschäft tun könntest.
Stell deswegen sicher, dass dein Artikel in einem rauchfreien Bereich und nicht zum Beispiel in einer Küche, wo frittiert wird, aufbewahrt wird. Sofern sich Haare oder andere Verunreinigungen auf dem Produkt befinden, berechnen wir in jedem Fall eine Bearbeitungsgebührvon 9,95 €*.
Wird eine Rücksendung durch unsere Retourenabteilung abgelehnt, weil der zurückgesendete Artikel nicht den Rücksendebedingungen entspricht, bist du zum Kauf des Artikels verpflichtet. Der Artikel wird in diesem Fall gegen eine Bearbeitungsgebühr von 7,95 € wieder zurückgesendet.
Hierbei nehmen wir Kontakt mit dir auf, sodass der Vorgang innerhalb einer Frist von 3 Monaten abgewickelt werden kann. Wenn wir innerhalb dieser Frist keine Antwort von dir erhalten, werden nicht akzeptierte Retoure-Artikel entsorgt. Wir übernehmen keine Verantwortung für die kurzfristige Lagerung nicht akzeptierter Retoure-Waren.
* Je nach Zeitaufwand für die Bearbeitung einer Rücksendung mit Haaren oder Verunreinigungen kann die Bearbeitungsgebühr höher ausfallen. Die Bearbeitungsgebühr von 9,95 € wird alle 30 min. (pro 0,5 Std. Bearbeitungsaufwand) fällig.
Nach Eingang der Retoure und anschließender Prüfung erhältst du den Kaufbetrag für die zurückgesendeten Artikel erstattet. Solltest du deine komplette Bestellung zurücksenden, werden die ursprünglichen Versandkosten (sofern diese bei dir angefallen sind) ebenfalls gutgeschrieben.
Retouren werden bei uns innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang des Paketes bearbeitet. Die Gutschrift erfolgt auf das von dir beim Bestellvorgang gewählte Zahlungsmittel. Eine abweichende Zahlart ist für die Rückerstattung nicht möglich.
Bei der Bestellung verwendete Gutscheine werden von uns neu generiert und dir anschließen per E-Mail zugeschickt. Danach können diese wie gewohnt wieder eingelöst werden.
Retourekosten
Wie du unseren Zahlungs- und Lieferbedingungen entnehmen kannst, obliegen die Kosten einer Rücksendung dem Käufer.
Gern kannst du aber hier ein ermäßigtes DHL-Retourenlabel für Deutschland zum Preis von 5,95 EUR (für Österreich zum Preis von 9,95 EUR) bei uns erwerben. Mit diesem Retourenlabel kannst du die Ware unabhängig von Größe und Gewicht an uns zurücksenden, egal, ob Sie in einem Paket oder in einer Versandtasche verschickt wurde. Dies ist insbesondere zu empfehlen, wenn deine Bestellung in einer Versandtasche verschickt wurde, da einige Postfilialen diese Sendungen nur mit vorgedrucktem Retourelabel entgegennehmen.
Dieses Label erhältst du ausschließlich per E-Mail. Ein Versand per Post ist nicht möglich.
Du hast keinen Drucker?
Das DHL-Retourenlabel verfügt über einen QR-Code, welchen du mit deinem Smartphone zum Abscannen in deiner Postfiliale vorzeigen kannst. Damit ist ein Ausdruck nicht notwendig.
Falls du unser Label nicht verwenden möchtest, achte bitte auf die ausreichende Frankierung deiner Rücksendung. Unfrei zugesandte Pakete werden von DHL mit 20,00 EUR nachberechnet und verursachen zudem bei uns buchhalterischen Mehraufwand. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir diese Kosten ggf. in Rechnung stellen bzw. von deinem Gutschriftsbetrag abziehen werden.
Bitte beachte, dass Annahmeverweigerungnicht einem Widerruf gleichkommt. Wird die Annahme der Sendung verweigert, eine Sendung nicht abgeholt bzw. ist die Sendung aufgrund falscher Adressangaben nicht zustellbar und geht deshalb an uns zurück, entstehen Mehrkosten für den Rückversand und zusätzlicher Aufwand in unserer Logistik. Auch diese Kosten stellen wir in Rechnung bzw. ziehen wir von deiner Gutschrift ab. Dafür verwenden wir Pauschalbeträge: Für innerdeutsche Sendungen 7,95€, für Sendungen außerhalb Deutschlands 14,95€.
Ein Artikel ist defekt angekommen, was kann ich tun?
Bitte sende Ware, die du reklamieren möchtest, nicht unaufgefordert an uns zurück, sondern wende dich mit Beschreibung und Fotos des Schadens an reklamation@reiterladen24.de.
Ist bereits bei der Zustellung der Sendung ersichtlich, dass diese beschädigt ist, verweigere unter Verweis auf den offensichtlichen Schaden die Annahme.
Bitte melde später auffallende Transportschäden sowie fehlerhafte, beschädigte oder fehlende Artikel unmittelbar nach Erhalt der Sendung, mit aussagekräftigen Fotos belegt, an unseren Kundenservice (shop@reiterladen24.de)
Möchtest du einen Artikel Umtauschen?
Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Bitte sende die ungewünschte Ware an uns zurück und bestell deinen Wunsch-Artikel am besten umgehend neu. So musst du nicht bis zur abgeschlossenen Bearbeitung deiner Rücksendung warten und siehst auch sofort die aktuell verfügbaren Farben & Größen auf einen Blick.
Hast du noch Fragen?
In unserem FAQ findest du alle Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Ansonsten melde dich direkt bei uns - wir helfen dir gern.
Online per Kontaktformular: www.reiterladen24.de/kontakt
Per E-Mail an unseren Service: shop@reiterladen24.de
Kundenservice Tel. +49 (0) 341 246703-46
Montag – Freitag: 9 bis 16 Uhr